Konzept

Das pädagogische Konzept zur Nutzung der Trainingswohnung wurde von einer Arbeitsgemeinschaft entwickelt und wird regelmäßig überprüft und angepasst. Vollständiges Konzept siehe unter Konzepte.

Finanzierung

Unterstützt wurden die Einrichtung der Wohnung, das Unterrichtsprojekt und das erste Wohntraining für die Schülerinnen und Schüler durch zahlreiche Spenden und durch das Projekt „Stärken vor Ort“.
Das Projekt Stärken vor Ort wird aus dem Europäischen Sozialfonds der Europäischen Union kofinanziert.

Schule-am-Nordpark_Trainingswohnung_Plan

© 2021 · Schule am Nordpark · Städt. Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung · Melanchthonstr. 25 · 42281 Wuppertal · Telefon 0202 / 5 63 52 20
Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene und genannte Marken, Logos u.ä. gehören ihren jew. Eigentümern bzw. Rechteinhabern.
Für die Richtigkeit der Angaben wird keine Haftung übernommen.